31 Mai 2021

Kommunion

Kommunion! Ein katholisches Fest, dass die Kinder ca. im Alter von 9 Jahren feiern. Bei uns in der Familie war es letztes Jahr soweit: Meine Nichte und mein Neffe hatten Kommunion. 

Nun hatte meine Schwägerin mich gebeten, für einen Jungen eine Karte anzufertigen. Natürlich ließ ich mir das nicht nehmen.

So entstand diese Karte in Aquamarin und Anthrazitgrau:


Genutzt habe ich die schönen Stempel aus dem SU Set „Segensfeste“ und für das Kreuz des Set „Hoffe und Glaube“. Diese habe ich auf einem weißen Stück Farbkarton gestempelt und dann kleiner ausgeschnitten. In Originalgröße wäre es zu groß gewesen. 


Innen ist ein Umschlag für das Geld, das verschenkt werden soll, und genug Platz für einen persönlichen Gruß.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts