02 Februar 2023

Mach was draus! - Januar 2023

 Mach was draus Banner mit Hashtag in englisch und deutsch


Herzlich Willkommen bei meinem Beitrag zum Mach was draus! vom Januar 2023. Bei dieser Aktion von Anja Luft bekommen die Teilnehmerinnen ein Material-Brief für den Monat und mit diesem Material heißt es dann: Mach was draus! So entstehen aus den gleichen Materialien ganz viele verschiedene Werke. Es ist immer sehr interessant, was die anderen damit gebastelt haben.


Bild mit dem Material vom Januar 2023

Im Januar gab es einen A5-Karton in Babyblau, zwei Stücke aus dem Designpapier Im Park und ein Stück Geschenkband. Was wir alle gebastelt haben, siehst du bei Anja; mein Werk zeige ich dir hier genauer:


Ich habe die babyblaue Grundkarte bei 10,5 cm gefalzt und eine Seite um 2,3 cm gekürzt. Das blumige Designpapier - ebenfalls in babyblau - habe ich als zwei-teiligen Aufleger zurecht geschnitten. Der erste Aufleger ist ein 2cm breites Stück in 14,3 cm Höhe, dieses ist auf der sichtbaren Innenseite geklebt. Daneben befindet sich ein Stück Farbkarton in grundweiß - verdeckt von der vorderen Grundkarte. 


Der zweite Aufleger hat die Maße 7,2 cm x 13,8 cm. Dieser ist auf einer Mattung mit dem anderen Stück Designpapier  geklebt. Diese Mattung ist 0,5 cm größer und breiter als der Aufleger. Das Stück Band habe ich in der unteren Hälfte um die Designpapier-Kombination mit einer Schleife gebunden. Nun nahm es auf der Vorderseite der Karte Platz.


Als Spruch habe ich mich für den kleinen Geburtstagsgruß aus dem Blütengruß entschieden. Diesen habe ich - passend zum Band - in marineblau auf einen kleinen Kreis gestempelt. Dieser ist mit einem weiteren (Wellen-)Kreis in Blütenrosa hinterlegt und mit Abstand auf die Karte geklebt. Abschließend habe ich noch eine paar Glitzersteine aufgeklebt.



Ich habe mich in das tolle Designpapier verliebt. Wie sieht es bei dir aus?


Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Babyblau, Blütenrosa, Grundweiß
  • Designpapier: Im Park
  • Stempelset: Blütengruß
  • Stempelkissen: Marineblau
  • Stanzen: Basics mit Pep, Lagenweise Kreise
  • Accessoires: Basic Strassschmuck, Funkelnde Glitzersteine Echte Eleganz, Geschenkband mit abgesetzter Karte in Marineblau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts