02 April 2023

Mach was draus - März 2023


Hallo! Heute heißt, es ist wieder "Mach was draus"! Die liebe Anja Luft hat dieses Projekt ins Leben gerufen und ich bin dem Ruf gefolgt. Mittlerweile versuche ich schon seit über einem jeden Monat mitzumachen. Meistens klappt das auch. Und manchmal kommt das Leben dazwischen. 

Für den Monat März gab es folgende Materialien: 2 Stücke Designpapier Naturabenteuer, 3 Stücke der Kordeln im Dreierpack und ein Motivaufkleber mit Emaille Effekt

Nach einigem Überlegen, wie ich die beiden Designpapiere sinnvoll auf eine Karte bekommen soll/kann, habe ich mich dazu entschlossen, zwei Karten zu basteln.  Diese beiden sind dabei entstanden:


Die erste Karte im Querformat hat einen geprägten Aufleger, den ich in Kürbisgelb und Bonbonrosa gewischt habe. Darauf habe ich einen Ausschnitt des Designpapiers mit dem Bergkamm geklebt, gemattet in Gartengrün. Die Kordel hat ihren Platz um die Berge gefunden. Abschließend habe ich noch ein kleines Etikett mit Spruch aufgeklebt. Dieses ist ebenfalls ein wenig gewischt, damit es nicht zu sehr hervorsticht. Ein paar Glitzersteine durften auch nicht fehlen.



Die zweite Karte ist überwiegend in Gartengrün gehalten. Dies gab das Designpapier durch die Bäume her. Weitere Teile der Kordel habe ich vertikal um den Aufleger mit Designpapier gebunden. Den Motivaufkleber habe ich unten rechts verarbeitet und als Spruch habe ich in drei Lagen ein "Für Dich" ausgestanzt, in grün, weiß und orange. Da ich noch einen Streifen vom Designpapier hatte, habe ich diesen kurzer Hand innen auf den Aufleger mit etwas Abstand zum Rand aufgeklebt. Viel Schnickschnack braucht diese Karte also nicht, daher ist sie gut als eine Männerkarte geeignet.




Mir gefallen sie immer besser. Was sagst du zu meinen beiden Karten? 


Verwendete Materialien:

  • Farbkarton: Gartengrün, Grundweiß, Kürbisgelb
  • Designpapier: Naturabenteuer
  • Stempelkissen: Bonbonrosa, Gartengrün, Kürbisgelb
  • Stanzen: Lieb gesagt, Rechtecke mit Büttenrand
  • Prägeform: Karomuster
  • Accessoires: Basic Strassschmuck Bunter Schimmer, Kordel im Dreierpack, Motivaufkleber mit Emaille Effekt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts