26 April 2024

Blog Hop Team Lüftchen - April 2024

Es ist mal wieder der letzte Freitag im Monat. Und das bedeutet es ist Blog Hop Zeit im Team Lüftchen.


Hallo und schön, dass du da bist! Heute zeigen wir dir wieder tolle Projekte mit Produkten von Stampin' Up!®. Vielleicht hast du schon gesehen, was Simone gemacht hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Entdecken neuer Inspirationen. 

Ich habe ein bisschen mit den Magnolien gespielt. Dabei sind drei Karten entstanden, bei denen jeweils die Magnolien etwas anders bearbeitet wurden.

Für den ersten Versuch habe ich den Stempel mit den Markern in Glücksgrün und Petunienpink eingefärbt und dann auf Grundweiß gestempelt. Dieses Ergebnis fand ich erst nicht zufrieden stellend. Daher habe ich einen weiteren Versuch gemacht.


Im zweite Anlauf habe ich die Magnolien in Schiefergrau gestempelt. Anschließend habe ich die Konturen in grün und pink (und pfirsich) nachgezogen und die Flächen ausgemalt. Leider war ich auch mit diesem Anlauf nicht zufrieden.


Die dritten Variante ist "klassisch" mit Memento gestempelt und mit den Blends koloriert. Dabei habe ich die große Blüte etwas "verblassen" lassen, indem ich einige Stellen weiß gelassen und den Farbaufheller benutzt habe. 


Da ich mich dann für keine Variante entscheiden konnte, habe ich mit allen Stempelabdrücken jeweils eine Karte gebastelt:

Karte 1:

Dafür habe ich eine schmale Mattung unter den Aufleger geklebt. Dies habe ich dann auf eine weiße Grundkarte geklebt. Den Spruch habe ich in den beiden Farben auf einen Streifen gestempelt. Damit es nicht zu eintönig aussieht, habe ich mit den Markern ein paar Punkte und kleine Mini-Herzen auf die untere Hälfte der Karte gesetzt. Darüber das Etikett geklebt. Ein paar grüne Schmucksteine runden das Bild ab.



Karte 2:

Die zweite Magnolie habe ich in grün gemattet und mit einem kleinen Spruch versehen. Auch hier ist die Grundkarte in weiß und ein paar Steinchen (hier in pink) haben ihren Platz gefunden.



Karte 3:
Die letzte Variante habe ich als erstes zu einer Karte verbastelt. Hier habe ich eine weiße geprägte Mattung für die ganze Karte genommen. Die Magnolie bekam noch eine Mattung in pink. Der Gruß, gestempelt auf einem Stück weißen Farbkarton, ist mit Abstand in der unteren Hälfte platziert. Abschließend habe ich noch ein paar grüne Steinchen aufgeklebt. 




Ich kann mich jetzt nicht mehr entscheiden, welche Magnolie mir am besten gefällt. Als Karten sehen alle toll aus. Was meinst du?

So, nun schicke ich dich weiter zu Liane. Mal sehen, was sie schönes gebastelt hat.

Viel Spaß weiterhin!


Liste der Teilnehmerinnen:

  1. Anja Luft - Lüftchen

  2. Patricia Lemke - Pattis-Stempel-Tempel

  3. Janine Krüger - Stempelbande 

  4. Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt

  5. Urte Beyer - sternstempel

  6. Liane Gorny - Jungle Cards

  7. Karina Ruppert - Stempelpapillon

  8. Petra Wittig -  Cum Gaudium


Verwendete Produkte von Stampin' Up!®:

  • Farbkarton: Glücksgrün, Grundweiß, Petunienpink 
  • Stempelkissen: Glücksgrün, Memento, Petunienpink, Schiefergrau
  • Marker: Glücksgrün, Petunienpink
  • Blends: Farbaufheller, Glücksgrün, Petunienpink, Pfirsich-Creme hell
  • Stempelset: Markante Magnolien, Schön Kombiniert
  • Präger: Altes Mauerwerk 3D
  • Accessoires: Sanft schimmernde Schmucksteine InColor 2024-2026
  • Basics: Dimensionals, Kleber, Papierschneider, Schere

2 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Wow! Da hast du ja tolle Varianten gezaubert!
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße Simone

Liane Gorny - Jungle Cards hat gesagt…

Jede deiner Karten ist toll und einzigartig, jede hat etwas besonders.
Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße
Liane

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts