16. Juli 2021

Blog Hop – Happy Friday – Juli 2021 – Kartentechnik


Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop Happy Friday! Heute zeigen wir euch verschiedene Kartentechniken.


Kommst du gerade von Maja Wüst oder fängst Du bei mir an? Wie auch immer, schau dir unbedingt alle Beiträge an. Ich bin sicher, sie werden dir gefallen. Am Ende findest du eine Liste alle Teilnehmerinnen. 

Viel Spaß!


Ich habe mich für eine Pop-Up Panel Card entschieden. Und da ich noch eine Hochzeitskarte brauchte, habe ich mir gedacht, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. 😉

Außen hat sich ein schlichter Gruß zur Hochzeit eingefunden. Ein bisschen Ton-in-Ton und flach aufgeklebt. Ein bisschen Glitzer musste aber auch sein, ohne war es zu langweilig. Noch sieht man der Karte keine Besonderheit an ...



... nach dem Aufklappen jedoch sieht man den Wow-Effekt.

Das Pop-Up Panel klappt sich auf und "schmeißt" ein Meer von Blumen von sich. Die tollen Blüten  oben und unten sind gestempelt, ausgestanzt und festgeklebt. Außerdem finden sich oben noch ein paar Herzen an. Die waren so anhänglich, da habe ich sie einfach mit aufgeklebt. 😊







In der Mitte links musste noch ein netter Spruch daher. Und damit das nicht so einsam aussah, kamen auch hier noch zwei Strasssteine hin.
Der Spruch ist richtig schön. Ich nutzt ihn gerne bei Hochzeitskarten.



Mitte Rechts ist dann Platz für ein kurzer Gruß.
Auch hier haben sich Herzen hingeschlichen, die unteren funkeln sogar ein wenig.

Folgende Materialien von Stampin' Up! habe ich benutzt:
  • Farbkarton Grundweiß, Minzmakrone und Kirschblüte
  • DSP Von Hand Gemalt
  • Stempelsets Handgemalte Blüten, Liebevolle Gedanken, Segensfeste, Rosenzauber und Mit Gruß und Kuss
  • Stanzformen Bestickt durchs Jahr, Blüten und Liebesgrüße
  • Stempelkissen in Minzmakrone, Kirschblüten, Papaya, Memento (schwarz)
  • Basic Strassschmuck und runde Akzente in Opalweiss

Ich hoffe, dir hat mein Beitrag zum Blog Hop gefallen. Lasse gerne ein Kommentar da.
Nun schicke ich dich weiter zur lieben Gudrun Elfering. Mal sehen, was sie schönes gebastelt hat.

Hier ist nun noch die Liste aller Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Helke Schmal – designmitpapier
Lisa Mattes – StempelMOMent
Anja Ehmann – Bastelanja 
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend 
Maja Wüst – MajasStempelzauber
Urte Beyer - sternstempel
Gudrun Elfering - StempElfe
Sandra Nitschke - Gelettertundgestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt   
Anja Sanders – Fix gestempelt
Petra Kurth – Basteltime mit Petra 



Die Anleitung für die Pop-Up Panel Card habe ich bei kreativblogbyclaudi gefunden.

4 Kommentare:

Daniela von Kreativierend hat gesagt…

Tolle Karte, danke für die Inspiration.
LG Daniela

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Toll! Das werde ich auch mal ausprobieren!
Liebe Grüße Simone

fix-gestempelt hat gesagt…

Wunderschön Deine Karte! Diese Technik nehme ich meistens für Weihnachtskarten, ich weiß auch nicht warum ;-)
Besten Gruß, Anja S.

Liane hat gesagt…

Hallo Urte,
wunderschöne Karte und tolle Technik - vielen lieben Dank für die Inspiration
Schön das du bei unserem BlogHop dabei bist.
Liebe Grüße
Liane

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts