20. August 2021

Blog Hop – Happy Friday – August 2021 – Urlaub

 


Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop Happy Friday im August!
Das Thema in diesem Monat lässt Sehnsüchte aufkommen.


Schön, dass Du hier bist! Heute ist wieder Blog Hop Zeit bei Happy Friday. Jeden Monat am dritten Freitag "treffen" wir uns (virtuell) und zeigen unsere Werke zu einem vorgegebenen Thema oder einer Technik. Organisiert wird der Blog Hop von Liane Gorny und Iris Philipps. Vielen Dank! 😘


Kommst Du gerade von Daniela? Dann hast du sicherlich schon mindestens ein tolles Werk gesehen. Wenn nicht, schnapp dir was leckeres zu Trinken, hop durch die Blogs und genieße die Auszeit. 😊 Und bevor ich gedanklich komplett im Thema versunken bin: Schaue Dir unbedingt die Werke aller Teilnehmerinnen an. Ich bin sicher, danach bist du "Reif für die Insel" - oder zumindest in Urlaubsstimmung. 😉

Denn wir konnten uns dieses Mal etwas zum Thema Urlaub überlegen. Nun, klingt erst einmal recht einfach, schließlich machen wir alle gerne Urlaub. Aber was bedeutet Urlaub für mich? Meer und Strand auf jeden Fall! Ok., mir kam auch gleich eine Idee und ein Stempelset in den Kopf: Perfekter Moment. Und damit das, was ich daraus machen werde, auch sehr gut zur Geltung kommt, habe ich mich für eine Easel Card entschieden. So kann man "meinen" Sonnenuntergang am Meer herrlich genießen und vielleicht auch das Glitzern im Meer sehen ... <träum> 

Aber nun zur Karte: Ich habe zuerst das Bild kreiert. Dafür habe ich auf Grundweiß das Meer und die untergehende Sonne gestempelt. Anschließend mit den Fingerschwämmchen den Sand und den Himmel in seinen einzelnen (neun!) Schichten gewischt. Ein paar leichte Wolken und zwei Möwen fliegen im Himmel, im Sand findet man etwas Gras verteilt. Für das realistische Feeling kam noch der Wink of Stella zum Einsatz. (Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut.)


Als Rahmen dient eine Mattung aus Marineblauem Farbkarton. Anschließend habe ich mein Bild auf die Grundkarte geklebt. Diese habe ich zuvor aus Saharasand in 10,5 cm x 29,6 cm (Falzung an der langen Seite bei 7 cm und 14,8 cm) zurecht geschnitten. 
Damit der Aufsteller der Karte auch stehen kann, ist im unteren Teil ein Etikett mit Dimensionals aufgeklebt. Dieser sollte natürlich nicht so fad aussehen, und so habe ich einen passenden Spruch - geteilt auf zwei Etiketten - gestempelt und auf der Karte verteilt: Der erste Teil ist auf dem Bild vorne, den zweiten Teil findet man auf dem Etikett zum Aufstellen:


Da eine Karte normalerweise beschrieben wird, bevor sie übergeben oder verschickt wird, habe ich innen noch einen Aufleger in Grundweiß hineingeklebt. Natürlich nicht blanko! Auch hier versuche ich etwas Urlaubsstimmung hineinzubringen. Siehst du die Sandkörner, die von der Grundkarte auf den Aufleger wandern?



So, zum Schluss noch einmal die ganze Karte in aufgestellter Weise:


Nun träume ich schon vom nächsten Strandbesuch, ... aber ich sehe noch schnell bei den anderen vorbei. Direkt schicke ich dich zu Sandra weiter, um dort das nächste "Urlaubswerk" zu sehen. Viel Spaß!


Verwendete Produkte:
  • FK: Saharasand, Marineblau, Grundweiß
  • Stempelkissen: Saharasand, Marineblau, Abendblau, Brombeermousse, Chili, Glutrot, Calypso, Kürbisgelb, Mangogelb, Hummelgelb, Pazifikblau, Olivgrün, Anthrazitgrau, Memento
  • Stempelset: Perfekter Moment, Durch die Gezeiten, Setz die Segel
  • Fingerschwämmchen
  • Wink of Stella
  • Akzente: Facettierte Glitzersteine Echte Eleganz, Blaue selbstklebende Schmucksteine
  • Stanzen: klassisches Etikett, Allerliebste Anhänger
  • Stanzform: bestickte Rechtecke

Hier ist die Liste aller Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel
Anja Ehmann – Bastelanja
Gudrun Elfering - StempElfe    
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Anja Sanders – Fix gestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Karen Dardemann – Basteln am See
Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend 
Urte Beyer - sternstempel (hier bist du gerade)
Sandra Nitschke - Gelettertundgestempelt
Petra Kurth – Basteltime mit Petra
Jana Götze – Das EinfallsReich
Lisa Mattes – StempelMOMent

3 Kommentare:

Basteln am See hat gesagt…

Richtig schöne Urlaubsstimmung - herrlich! LG von Karen

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Sonnenuntergang!
Liebe Grüße Simone

Liane hat gesagt…

Hallo Urte,
wunderschön gestaltet und die Sprüche passen so toll dazu.
Schön das du bei unserem BlogHop dabei bist.
Liebe Grüße
Liane

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts