19 August 2022

Blog Hop Happy Friday - August 2022 - Schule/Kinder/Tiere

Hallo und herzlich Willkommen zum Happy Friday im August. Das Thema ist diesen Montag umfangreich. Liane und Iris haben sich für die Spannweite von Schule über Kinder bis hin zu Tieren entschieden. Mal sehen, was da so alles zusammengekommen ist.

Hast du dir schon das tolle Werk von Helke angeschaut? Oder vielleicht fängst du ja gerade bei mir an. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den vielen Ideen zu dem vielfältigen Thema. Unten verlinke ich dich direkt zur nächsten Teilnehmerin oder du hüpfst gezielt über die Liste (ebenfalls unten). Aber nun erst einmal zu meiner Karte:


Ich habe eine tierische Geburtstagskarte gebastelt. Ich mag es zur Zeit recht schlicht und so ist auch diese Karte eher schlicht gehalten. Im Hintergrund ist eine natürliche "Landschaft" zu sehen, mit einem kleinen Weg, einer Wiese und dem Himmel. Der Igel läuft gerade an einem zarten Blumenstämmchen vorbei. Goldig, oder?

Hier siehst du den Igel noch mal genauer :


Das Stämmchen habe ich direkt auf den Hintergrund gestempelt und dann mit den Blends koloriert. Ich mag es, wenn das Motiv ein bisschen über den Hintergrund hinaus ragt. Hier habe ich mich für Blüten in Orchideenlila entschieden, damit das Blau vom Himmel die Farbe nicht sehr beeinflusst.

Auch innen habe ich das Thema aufgegriffen und die Karten-Innenseite mit einem weiteren Igel und einem Schmetterling verziert. Diese beiden habe ich allerdings nicht koloriert, damit es nicht zu überladen aussieht. Sie sollen das Ganze ja nur auflockern.


Das zu meiner Karte. Hast du entdeckt, dass ich außen nicht nur Strasssteine platziert habe? Wenn du den kleinen Schmetterling gefunden hast, hüpfe weiter zu Liane und schaue dir ihr Werk an. Viel Spaß noch!


Liste Teilnehmerinnen

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Gudrun Elfering –  StempElfe
Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
Karen Dardemann -  Basteln am See   
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Helke Schmal – Design mit Papier
Urte Beyer –  sternstempel (<= hier bist du gerade)


Verwendete Produkte:
  • Farbkarton: Grundweiß, Lindgrün
  • Stempelkissen: Babyblau, Lindgrün, Memento, Savanne
  • Blends: hell Blütenrosa, Bronze, dunkel Mangogelb, Orchideenlila, Savanne, Farbaufheller
  • Stempelset: Besondere Momente, Happy Hedgehogs, Oceanfront
  • Stanze: Igel
  • Accessoires: Basic Strassschmuck, Schmetterlinge in Matt-Messing

Bestelle jetzt gleich hier tolle Produkte von Stampin' Up! Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code auf meiner Startseite.

2 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Der Igel kommt klasse zur Geltung!
Liebe Grüße Simone

Liane Gorny hat gesagt…

Hallo Urte,
einen tollen Hintergrund hast du für den kleinen Igel gestaltet. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Liane

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts