2. September 2022

Mach was draus! - August 2022

 

Herzlich Willkommen zum Mach was draus! vom August 2022. Heute zeige ich dir mein Werk mit vorgegebenem Material. Organisiert wird das Ganze von Anja Luft von Lüftchen.


Dies sind die Materialien aus der August-Tüte: Je ein Stück Farbkarton in Merlotrot und Waldmoos, zwei Stücke Designpapier aus der Serie Voller Anmut und ein Bogen Abdeckmaskenpapier. 


Ich habe mich entschieden, aus diesen Sachen eine Gate-Fold-Card zu basteln. Dazu habe ich eine weiße Grundkarte genommen und sie asymmetrisch so gefaltet, dass sie ca. 2/3 zu 1/3 schließt. Auf der Vorderseite habe ich dann die blaue Seite des Designpapiers mit roter Mattung aufgeklebt. 


Aus dem anderen Bogen des Designpapiers habe ich zwei Blumenarrangements ausgeschnitten und auf der Vorderseite platziert. Je ein Detail pro Seite. Dabei habe ich sie auch ein bisschen über das Designpapier überstehen lassen.



Da die Blumen etwas weiter unten sitzen, habe ich oben den Platz genutzt und ein kleinen Banner mit einem Geburtstagsspruch mit Abstand aufgeklebt. Hier habe ich die Mattung in waldmoos genommen. Natürlich mussten auch hier ein paar Steinchen auf die Karte - diesmal der Strassschmuck bunter Schimmer.


Auf der Innenseite habe ich dann das Abdeckmaskenpapier benutzt. Dazu habe ich zuerst ein Stückchen von dem Bogen abgerissen und ein paar Mal so auf einen Aufleger geklebt, dass die Ecken jeweils frei blieben. Diese freien Ecken habe ich dann mit einem Blending Pinsel in blau gefärbt. Weiter habe ich eine Kreis aus dem Abdeckmaskenpapier gestanzt und das Negativ benutzt, um ein Blume nicht komplett zu stempeln. Wenn du genau hinsiehst, dann erkennst du den Kreis um die Blüten.



Schau unbedingt bei Anja Luft vorbei und sieh, was die anderen Mädels mit den Materialien gemacht haben. 


Verwendete Produkte:
  • Farbkarton: Grundweiß, Merlotrot, Waldmoos
  • Designpapier: Voller Anmut
  • Stempelkissen: Babyblau, Waldmoos
  • Stempelset: handgemalte Blüten, Landsegen
  • Stanzen: Basics mit Pep
  • Accessoires: Basic Strassschmuck bunter Schimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts