28 April 2023

Blog Hop Team Lüftchen - April 2023

 


Moin, schön dass du zu mir gefunden hast. Es ist der letzte Freitag im Monat und das heißt: Es ist Blog Hop Zeit im Team Lüftchen! Ich bin mir sicher, dass du auch diesen Monat wieder tolle und inspirierende Werk entdecken wirst.


Falls du von Karina kommst, hast du sicher schon etwas Schönes gesehen. Bei mir siehst du eine süße Babykarte. Und anschließend nehme ich dich weiter mit. 

Ich habe mich in den süßen, kleinen Affen verliebt, der in den neuen Katalog und auch bei mir zu Hause eingezogen ist. Daher musste ich ihn einfach nutzen. Also habe ich ihn in Espresso gestempelt und in Pekanuss koloriert. Nach dem Ausstanzen mit der passenden Handstanze, habe ich ihn auf einen gewellten Kreis in Limette geklebt. Diesen habe ich vorher noch mit dem Prägefolder "Kleckse" geprägt. Der Affe bekam noch ein Herz in Sommersorbet in die Hand.


Als Spruch habe ich mich dazu entschieden, diesen auf das gewellte Oval zu setzten. Da der Aufleger der Karte jedoch weiß werden sollte, habe ich das gewellte Oval zusätzlich in Limette gestanzt, der Länge nach halbiert und hinter das weiße Oval mit dem Spruch gesetzt. 


Den Aufleger habe ich zuerst mit süßen kleinen Herzen versehen. Diese habe ich zum Teil erst als zweiten Abdruck gestempelt. Bei der Farbe Limette passt das ganz gut. Beide Abdrücke sind nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Weil mir der Aufleger noch zu "nackig" war, ich aber nicht noch mehr stempeln wollte, habe ich ihn noch geprägt. Das gibt dem Aufleger etwas Pep. Mit einer Mattung in Limette kam er auf die weiße Grundkarte. Noch den Kreis mit dem Äffchen und das Oval mit dem Spruch aufgeklebt, ein bisschen Glitzer verteilt und schon ist die Karte fertig.


Weil die Baby-Karte so schnell fertig war und ich das irgendwie passend fand, habe ich noch zwei weitere Karten gebastelt. Eine in Babyblau und eine in Babyrosa:


Hier siehst du noch mal alle drei Karten zusammen: 


Ist das Äffchen nicht süß? 

Komm, nun lass uns sehen, was Anja gebastelt hat.

Liste der Teilnehmerinnen:

Anja Luft - Lüftchen
Liane Gorny – Jungle Cards
Petra Wittig - Cum Gaudium
Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt
Iris Philipps - iriStempelt
Karina Ruppert - Stempelpapillon
Urte Beyer - sternstempel (hier bist du gerade)


Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Grundweiß, Limette (Babyblau, Babyrosa)
  • Stempelkissen: Espresso, Limette, Sommersorbet (Babyblau, Babyrosa)
  • Blends: Farbaufheller, Pekanuss, Sommersorbet, SU900
  • Stempelset: Äffchen
  • Stanzen: Äffchen, dekorativer Kreis, Oval Duo
  • Prägeform: 3-D Strukturputz, Streifen und Kleckse
  • Accessoires: Basic Strassschmuck

4 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Oh wie süß! Alle drei Karten sind total knuffig!
Meine Kinder sind schon groß, aber immerhin sind wir alle "Kleines" ;-)
Liebe Grüße Simone

Lüftchen - Anja Luft hat gesagt…

Drei ganz putzige Karten mit dem süßen Äffchen! Liebe Grüße Anja

Liane Gorny hat gesagt…

Hi Urte,
so süß, das richtige zur Geburt. Alle drei Karten sind toll.
Liebe Grüße
Liane

Iris von www.iristempelt.de hat gesagt…

sehr schöne Karten, mein Favorit ist die in babyrosa

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts