21 Juli 2023

Blog Hop Happy Friday - Juli 2023 - besondere Kartenform


Hallo und herzlich Willkommen zu Blog Hop Happy Friday im Juli 2023. Heute geht es um besondere Kartenformen. Ich habe mir dafür eine Fancy Fold Card überlegt und diese als Baby-Karte gestaltet.


Jeden dritten Freitag im Monat zeigen wir euch unter dem Titel "Happy Friday" (organisiert von Liane und Iris) ein paar tolle Werke und Ideen zu einem bestimmten Thema. Diesen Monat zeigen wir euch besondere Kartenformen. Wenn du von Simone kommst, hast du sicher schon eine interessante Karte gesehen. Am Ende schicke ich dich weiter. Oder du nutzt die Liste, die du ebenfalls am Ende findest. Viel Spaß!

Meine Fancy Fold Card ist eine Baby-Karte geworden, da im Freundeskreis ganz bald ein Baby geboren wird. Könnt ihr das Geschlecht erraten? 

Als erstes habe ich aus einem Aufleger aus Designpapier mittig ein Rechteck mit Büttenrand ausgestanzt. Nach dem Aufkleben auf die Grundkarte habe ich aus der Vorderseite dieser das nächst kleinere Rechteck ausgestanzt. Das ausgestanzte Stück habe ich später weiterverwendet.

Innen habe ich ein Stück Grundweiß in den Maßen 20 cm x 14,3 cm längs in der Hälfte und zum Viertel gefalzt (also bei 10 cm und 5 cm) und bestempelt. Die große Seite wurde in die Karte geklebt. Das Seitenteil lag nun gefalzt innen. 

Bei geschlossener Karte war jedoch im "Fenster" der Vorderseite die Falz zu sehen. Das Stanzteil aus der Grundkarte habe ich passend in das Fenster auf die rechte Seite des Innenteils (die gefalzte Seite) geklebt. Anschließend bekam es noch eine weiße Mattung (ebenfalls ein Rechteck mit Büttenrand), einen Spruch, die süße Kuh und ein paar Glitzersteine.


Ist die Kuh nicht niedlich? Ja, ich weiß, sie ist lila und erinnert an eine bestimmte Schokolade ... 😉 Aber das ist rein zufällig. 😇

Nun lass uns schauen, was die anderen für tolle Kartenformen haben. Komm, wir gehen zusammen zu Liane.


Liste der Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Helke Schmal –  Designmitpapier
Karen Dardemann -  Basteln am See
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Urte Beyer –  sternstempel (<= hier bist du gerade)


Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Freesienlila, Grundweiß
  • Designpapier: Bezaubernd Bunt
  • Stempelkissen: Freesienlila, Kieselgrau
  • Blends: Freesienlila
  • Stempelset: kleine Träume
  • Stanzen: kleine Träume, Rechtecke mit Büttenrand
  • Accessoires: Flitter-Schmucksteine im 3er Pack

3 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

oh, die Kartenform ist ja voll cool!
Liebe Grüße Simone

Liane Gorny hat gesagt…

Hallo Urte,
die kleine Kuh ist so und mit einer wunderschönen Kartentechnik kombiniert.
Danke fürs Zeigen und schön das du beim BlogHop dabei bist.
Liebe Grüße
Liane

Iris von www.iristempelt.de hat gesagt…

eine tolle Kartenform und deine Umsetzung ist echt toll. Ich glaub, es wird ein Mädchen *blinzel*

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts