19 Juli 2024

Blog Hop Happy Friday - Juli 2024

Herzlich Willkommen zum Juli Blog Hop Happy Friday! Heute ist das Thema "Kartentechnik (alles außer Standard)". Lasse dich inspirieren von den verschiedenen Techniken.


Kommst du gerade von Helke? Eine tolle Technik hat sie benutzt, oder? Falls du bei mir anfängst, hopse doch durch alle Beiträge durch, dann kommst du auch bei Helke an. Und du siehst viele tolle Kartentechniken. Vielleicht ist ja eine dabei, die du mal ausprobieren möchtest. 😊

Ich habe mich für eine Pop-Up-Z-Fold-Block-Karte entschieden. Die habe ich bei einem Kartentechnik-Workshop im Juni 2024 kennengelernt. Eine tolle Technik, die einfach gemacht wird und einen tollen Effekt hat!

Schau mal, so sieht sie Karte von oben aus:

Sieht schon interessant aus, oder? Dabei erkennst du auch schon die Grundkarte in Lindgrün. Ich fand, das passt sehr gut zu der anderen Farbe, die genutzt habe. 

Hier noch ein Blick von schräg oben:

Oh, Lindgrün kombiniert mit Lila. Genauer gesagt ist das das tolle Designpapier (DSP) Lavendelwiese. Hier werden die Dimensionen ein wenig besser deutlich. Erkennst du, dass die Blöcke immer kleiner werden?
Und hier noch eine andere Ansicht:

Jetzt erkennt man die Karte schon sehr gut, nicht wahr?! Und auch das DSP ist gut zu sehen. Der kleine Schmetterling rechts reflektiert das Licht hier mal gut. So macht er sich bemerkbar. 😜

Aber hier nun mal eine richtige Drauf-Sicht:
Ich habe zwei verschiedene Bögen mit intensiven Farben vom DSP benutzt, daher habe ich eine Kontrastfarbe als Grundfarbe genutzt. Ich finde, die beiden Farbtöne passen sehr gut zueinander. 

So sieht sie aus, wenn sie zusammengeklappt ist:

Im zusammengeklappten Zustand wird nicht viel verdeckt. Ganz links habe ich ein paar zugehörigen Stanzform-Zweige in Heideblüte und Lindgrün geklebt. Außerdem habe ich ein paar Amethyst-Schmetterlinge auf Lindgrün gestempelt, ausgestanzt und verteilt.

Hier noch ein detaillierteres Bild vom linken Abschnitt:

Hier siehst du sehr gut, dass der Banner noch mit einer Schleife versehen ist. Und auch hier findest du einen kleinen Messing-Schmetterling.

Das war meine Technik-Karte im Juli 2024. Wie findest du die Technik? Ich finde sie echt toll! Und vor allem ist da nicht viel Platz zu schreiben. 😆
Hast du gesehen, wo der dritte Messing-Schmetterling ist?

Nun lass uns gucken, was Sonja für eine Technik gewählt hat.

Viel Spaß weiterhin!


Liste der Teilnehmerinnen:
  1. Liane Gorny - Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Simone Kleine - derdiedaskleine bastelt
  4. Tanja Eßmann - Stempelhippie
  5. Helke Schmal -  designmitpapier 
  6. Urte Beyer - sternstempel (<= hier bist du gerade)
  7. Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
  8. Karina Ruppert - stempelpapillon


Verwendete Produkte von Stampin' Up!®:

  • Farbkarton: Heideblüte, Lindgrün
  • Designpapier: Lavendelglück
  • Stempelkissen: Amethyst
  • Stempelset: Painted Lavender, Zeitloser Charme
  • Stanzen: Lavendelwiese, Weihnachtsworte
  • Accessoires: bunt schimmerndes Geschenkband mit Streifen, Schmetterlinge in Matt-Messing
  • Basics: Kleber, Papierschneider, Schere

3 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Wie schön! So eine Karte habe ich noch nie gebastelt, das kommt auf meine Todoliste.
Liebe Grüße Simone

Anonym hat gesagt…

eine richtig tolle Kartenform und sooo schön gestaltet. LG von Iris

Anonym hat gesagt…

Hallo Urte, das ist ja mal ein toller Effekt. Danke fürs zeigen! Liebe Grüße Tanja

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts