16 August 2024

Blog Hop happy Friday - August 2024

Herzlich Willkommen im August beim Blog Hop Happy Friday! Heute dreht sich alles um Goodies / kleine Geschenkverpackungen!

Kommst du gerade von Helke und hast schon gesehen, was sie gebastelt hat? 

Ich habe eine kleine Box, in der eine goldene Kugel reinpassen soll, gebastelt. Leider haben die goldenen Kugeln gerade Sommerpause, somit konnte ich es nicht direkt testen. Aber andere Kugeln in der Größe habe ich ausprobiert und sie passen super!

Im Prinzip ist die Box ganz einfach. Du brauchst nur ein Stück Farbkarton (ich habe Grundweiß genommen) in 15 x 10,5 cm und falzt es auf der kurzen Seite bei 3,5 cm und 7 cm und auf der langen Seite bei 3,5 cm, 7 cm, 10,5 cm und 14 cm. Dann in den äußeren 8 Quadraten jeweils eine Diagonale falzen. Die mittleren Quadrate können schon mit DSP beklebt werden. Dann wird die Box mit Hilfe der Klebelasche zusammengeklebt. (Vor dem Kleben habe ich die geraden Falzlinien mit Stempelfarbe eingefärbt. Das bringt noch etwas Pep ins Ganze.)

Nun folgt ein Teil, der ein bisschen tricky ist. Die offenen Seiten werden mit Hilfe der diagonalen Falzen zur Seite "gedreht". Damit verschließt man die Box. Dieser Vorgang ist beim ersten Mal etwas umständlicher, weil das Papier nicht weiß, wo es hin soll. Sobald aber einmal die Seite geschlossen ist, funktioniert es fast von alleine.

Abschließend habe ich die Box noch ein wenig verziert. Und ja, ein Glitzersteinchen musste auch mit rauf. 😉

Hier nun die fertige Box:


Ich finde die Box ganz süß und ich befürchte (🤪), ich habe sie definitiv nicht zum letzten Mal gemacht. 

So, nun lass uns sehen, was Karina gebastelt hat. Viel Spaß weiterhin!

Liste der Teilnehmerinnen:

  1. Liane Gorny - Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Simone Kleine - derdiedaskleine bastelt
  4. Helke Schmal - designmitpapier
  5. Urte Beyer - sternstempel (<= hier bist du gerade)
  6. Karina Ruppert - stempelpapillon 
  7. Tatjana Niederberger - gittisgiftcorner


Verwendete Produkte von Stampin' Up!®:

  • Farbkarton: Grundweiß
  • Designpapier: Faszinierend Floral
  • Stempelkissen: Pfauengrün
  • Stempelset: Sortierte Grüße
  • Stanzen: Liebe über Alles
  • Accessoires: Basic Strassschmuck, Leinenfaden
  • Basics: Dimensionals, Kleber, Papierschneider, Schere

4 Kommentare:

Liane Gorny - Jungle Cards hat gesagt…

Hallo Urte,
deine Box gefällt mir sehr und die Idee, die Falzliniein farblich einzufärben gefällt mit sehr. Werde ich bestimmt auch ausprobieren. Vielen Dank für deine Inspiration und Danke das du beim BlogHop dabei bist.
Liebe Grüße
Liane

Anonym hat gesagt…

ein schönes Knallbonbon-Goodie. Gefällt mir. LG von Iris

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Coole Idee und deine kleine Box ist richtig schön!
Liebe Grüße Simone

Karina Ruppert hat gesagt…

Liebe Urte,
tolle Verpackungsidee. Vor allem die eingefärbten Kanten gefallen mir sehr gut. Wie Du schon schreibst, sie verleihen der Box den gewissen Pepp. F
Liebe Grüße
Karina

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts