24 Februar 2023

Blog Hop Team Lüftchen - Februar 2023 - Mini 1 / SAB


Moin! Heute ist wieder Zeit für den Blog Hop im Team Lüftchen. Dieses Team versammelt sich rund um Anja Luft und einige von ihnen zeigen jeden letzten Freitag im Monat Bastel-Ideen mit aktuellen Sachen von Stampin' Up!


Diesen Monat ist die Bedingung, dass mit den Materialien aus dem Mini Katalog und / oder aus der Sale-A-Bration (SAB) Broschüre gebastelt wird. Da es ansonsten kein Motto gibt, sollte es nicht so schwer sein. 😉

Vielleicht hast du dir schon ein paar Ideen angesehen und kommst gerade von Karina? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und eine Menge an Inspirationen.

Ich habe mich für eine Lindgrüne Karte entschieden, die ich mit dem Designpapier Fröhliche Muster und dem Stempelset Blütengruß kombiniert habe. Beide Produkte sind in der SAB-Broschüre zu finden.


Um die Karte zu gestalten, habe ich die Vorderseite der Grundkarte vertikal in der Mitte (also bei 5,25cm) gefalzt und nach außen geknickt. Auf diesem Streifen habe ich ein Stück (4,75 cm x 14,3 cm) von dem Designpapier geklebt. Ein größeres Stück (10 cm x 14,3 cm) des Designpapiers ist auf der Innenseite rechts zu finden. Es ist jeweils das gleiche Design - ich habe mich für das lilafarbige Blumenmuster entschieden. 


Die schöne Blume aus dem Blütengruß habe ich in Lodengrün auf ein Grundweißes Stück Farbkarton gestempelt. Mit den Stempelkissen in Lindgrün und Freesienlila und den "Füll-Stempeln" habe ich die Blume koloriert. Diese "Füll-Stempel" sind schon im Stempelset enthalten. So kannst du dich jedes Mal neu entscheiden, ober du die Blume "nackt" lassen oder mit Blends, Aquarellstiften oder den dazugehörigen Stempeln kolorieren möchtest. 


Anschließend habe ich sie mit einem der Rechtecke mit Büttenrand ausgestanzt. Das nächst größere Rechteck habe ich in Lindgrün und in grundweiß ausgestanzt. Das lindgrüne Rechteck findet seinen Platz hinter der Blume und das weiße Rechteck wird so in der Karte platziert, dass es von dem lindgrünen verdeckt wird. So hat man Platz für einen Gruß, der aber nicht sofort gesehen wird, da die Blüte mit Mattung diesen Aufleger verdeckt. Abschließend habe ich noch einen kleinen Spruch in Fähnchenform (mit Mattung in Lila) und ein paar runde Akzente angebracht.

Mir gefallen die leichten Frühlingsfarben. Was sagst Du?

Und nun komm, wir hüpfen weiter und schauen uns an, was Janine gebastelt hat.


Liste der Teilnehmerinnen:

  1. Anja Luft - Lüftchen
  2. Patricia Lemke - Pattis-Stempel-Tempel
  3. Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt
  4. Iris Philipps - iriStempelt
  5. Petra Wittig - Cum Gaudium
  6. Liane Gorny – Jungle Cards
  7. Karina Ruppert - Stempelpapillon
  8. Urte Beyer - sternstempel
  9. Janine Krüger - Stempelbande


Verwendete Materialien:

  • Farbkarton: Freesienlila, Grundweiß, Lindgrün
  • Designpapier: Fröhliche Muster
  • Stempelkissen: Freesienlila, Lindgrün, Lodengrün
  • Marker: Freesienlila, Lindgrün
  • Stempelset: Blütengruss
  • Stanzformen: Rechtecke mit Büttenrand
  • Accessoires: Runde Akzente in Opalweiß, Runde Opalakzente In Color 2021-2023, 

4 Kommentare:

Lüftchen - Anja Luft hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir sehr gut!

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Tolle Karte! Das Designerpapier kommt doch immer wieder ganz anders raus!
Liebe Grüße Simone

Iris von www.iristempelt.de hat gesagt…

richtig schön geworden, deine Karte mit zwei verschiedenen SAB-Prämien.

Patricia Lemke hat gesagt…

Super schöne Karte.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts