30 Juni 2023

Blog Hop Team Lüftchen - Juni 2023

Heute ist wieder Blog Hop Zeit im Team Lüftchen! Herzlich Willkommen!


Kommst du gerade von Karina? Dann hast du sicher schon ihr Werk bewundert. Ich wünsche Dir viel Spaß mit meiner Gutschein-Verpackung und schicke dich am Ende weiter.


Eine Freundin hat eine Verpackung für einen Gutschein gebraucht. Beim Idee-Sammeln im Internet bin ich auf eine Schachtel für einen "Scheckkarten-Gutschein" gestoßen. Da die Box in Zoll berechnet war, habe ich mir es für cm zurechtgebastelt. Herausgekommen ist dabei dieses:

Die Roh-Box ist mit extrastarkem Grundweiß gebastelt. Als Aufleger und Mattung habe ich Lagunenblau und ein Stück Designpapier aus dem Online-Set Faszinierend Floral genommen. Außer dem Deckel habe ich auch die Seiten verziert. Oben noch ein Etikett mit Spruch in Pfauengrün und ein paar Accessoires und schon ist die Box von Außen fertig.

Innen habe ich ein Stück Lagunenblau drei mal gefalzt und in der Mitte ein Etikett ausgestanzt. Anschließend habe ich mit ein bisschen Abstand zur Mitte ein Schlitz rechts und links des Etikettes gemacht. Hier kommt der Gutschein hinein. Abschließend habe ich eine kleine Botschaft noch im Deckel angebracht. Wenn man die Box öffnet, richtet sich der Gutschein auf.


Was sagst du zu der Box? Ich finde sie einfach toll!

Meine Freundin brauchte eine anderen Verpackung, da der Gutschein ein DinA 4 Blatt war. Aber so habe ich ein Exemplar zur Ansicht. Nun schicke ich dich weiter zu Anja.


Liste der Teilnehmerinnen:

Anja Luft - Lüftchen

Liane Gorny – Jungle Cards
Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt
Patricia Lemke - Pattis-Stempel-Tempel
Iris Philipps - iriStempelt
Petra Wittig - Cum Gaudium
Karina Ruppert - Stempelpapillon
Urte Beyer - sternstempel

Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Grundweiß, Lagunenblau, Pfauengrün
  • Designpapier: Faszinierend Floral
  • Stempelkissen: Pfauengrün
  • Stempelset: Etwas Besonderes, Sentimental Rose
  • Stanzen: Basic mit Pep, maskuline Etiketten
  • Accessoires: Kordelbasic im Set, Basic Strassschmcuk

3 Kommentare:

Liane Gorny hat gesagt…

Hallo Urte,
eine tolle Idee, so ist noch Platz für eine weitere Kleinigkeit.
Danke für die Inspiration.
Liebe Grüße
Liane

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Das ist auch eine tolle Box! Die Idee mit dem Geschenkkartenhalter ist großartig!
Liebe Grüße Simone

Iris von www.iristempelt.de hat gesagt…

Deine Gutschein-Schachtel ist echt toll geworden und ich liebe das Lagunenblau sehr.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts