25 Oktober 2021

maritime Endloskarte

Für einen lieben Menschen, der es gerne maritim mag, gab es zum Geburtstag eine besondere Karte.


Da die Einladungskarten, die ich erstellt habe (und hier zu finden sind), maritim gehalten sind, lag es für mich nahe, dass die Glückwunschkarte ebenfalls maritim wird. Aber ich wollte keine einfache, schlichte Karte haben. Ich weiß, dass der Beschenkte meine Arbeit zu würdigen weiß, daher habe ich mir die Mühe gemacht, eine besondere Karte zu basteln. Sie ist, wenn man sie das erste Mal macht und auch nur wenige Designpapier nutzt, recht aufwändig. Aber das habe ich gerne in Kauf genommen.

Entschieden habe ich mich für eine Endloskarte. Passend zu den Einladungskarten habe ich als Grundfarbe marineblau genommen, aber auch viel mit Abendblau gearbeitet.

Auf der ersten Seite habe ich auf der linken großen Fläche einen Leuchtturm im Sand gestempelt. Daran schließt sich gleich das Meer an. Dieses geht auf der rechten Seite weiter und dort sieht man ein Segelschiff. Lebendig habe ich es durch die Vögel gemacht, die man auf dem Sand und in der Luft findet. Die kleinen Flächen habe ich mit dem Windrosen aus dem DSP Welt der Abenteuer verziert.


Klappt man die großen Flächen nach hinten, kommt die zweite Seite zum Vorschein. Diese wird umrahmt von lauter Ankern. Oben ist ein lieber Spruch gestempelt, umrahmt mit maritimen Symbolen aus Mein Anker. Unten ist ein Bootssteg und ein kleines Boot zu finden. Ein Fisch schaut aus dem Wasser und ein Vogel kreist über ihm.


Zum weiterkommen, klappt man nun die Elemente nach unten und oben. Hier auf der dritten Seite, findet man wieder ein Meeresbild in zwei Teilen. Links ist erneut ein Leuchtturm zu sehen, dieses Mal ein "alter" aus Holz. Er steht auch nicht an Land, sondern direkt im Wasser. Aber auch in dieser Szene ist ein Segelboot unterwegs. Die Möwen zeigen an, dass man sich noch in Land-Nähe befindet. Umrahmt wird dieses Bild oben und unten mit Seemannsknoten auf gewischtem Hintergrund.


Um zur vierten und letzte Seite zu kommen, klappt man die Karte von der Mitte zu den Seiten auf. Hier ist oben der Schriftzug Happy Birthday ausgestanzt aufgeklebt. Unten ist ein weiterer Spruch sowie ein Steuerrad und der geliebte Anker zu finden. In die Ecken habe ich ein wenig "Glitzerpapier" geklebt. Dieses Glamourpapier, das es kostenlos als Zugabe während der SAB2 gab, habe ich in Abendblau gefärbt. Zusätzlich gibt es jeweils ein maritimes Symbol dazu. Das besondere hier ist, dass man einen Teil der ersten Seite wiederfindet. An den Seiten erkennt man den Leuchtturm und das Segelschiff wieder.

Aber warum heißt es nun Endloskarte?

Nun, wenn man die vierte Seite so öffnet, dass die inneren Bereiche nach oben und unten geklappt werden, ist man wieder auf der ersten Seite. Und von dort kann man ganz einfach wieder von vorne beginnen, immer weiter und weiter, bis ins unendliche... Oder man hört einfach irgendwann auf. 😉


Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Marineblau, Flüsterweiß, Abendblau, Granit, Savanne, Anthrazitgrau
  • DSP: Welt der Abenteuer, Spezialpapier Glamour
  • Stanzformen: Luv und Lee, Happy Birthday
  • Stempelsets: Set die Segel, Am Steg, Schönster Geburtstag, Durch die Gezeiten, Ballonparty,  Mein Anker, Perfekter Moment
  • Stempelkissen: Memento, Marineblau, Abendblau, Espresso, Wildleder, Gartengrün, Osterglocke, Savanne, Chili, Granit
  • Marker: Abendblau
  • Blends: Granit hell, Zimtbraun, Bronze, Aquamarin, Aventurin hell, Schiefergrau hell
  • Prägefolder: Stürmische See
  • Accessoires: Basic Strassschmuck Herbst/Winter, Basic Strassschmuck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts