18 März 2022

Blog Hop – Happy Friday – März 2022 – Frühling/Ostern

 

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe vom Blog Hop Happy Friday. Dieser wird organisiert von Liane Gorny und Iris Philipps. Vielen Dank dafür. Diesen Monat dreht es sich beim Blog Hop um den Frühling bzw. Ostern.

Egal ob du von der lieben Simone kommst oder bei mir anfängst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und tolle Inspirationen.


Ich habe mich für eine Crossover Gate Fold Karte entschieden. Diese habe ich bei Gesche Preißler von geschtempelt auf YouTube gesehen und für mich etwas angepasst. Um den Frühling einzufangen, habe ich beschlossen ein Tulpenfeld zu nehmen. So habe ich aus einem Bogen des Designpapiers Blühende Felder drei Stücke in 9,3 cm x 4,4 cm ausgeschnitten und jeweils auf eine weiße Mattung in 9,5 cm x 4,6 cm geklebt. Dies habe ich dann auf eine Gate Fold Karte in Hochkant-Format (10 cm x 14,8 cm) geklebt. Ich habe jeweils immer nur die Hälfte mit Klebe versehen, die fest auf der Grundkarte sein soll, also das obere und untere Stück links und das mittlere Stück rechts. Somit entsteht die Crossover Technik. Natürlich musste ich noch einen kleinen Spruch anbringen - hier nur ein kleines "Hallöchen".



Innen habe auf einen weißen Aufleger in 9,5 cm x 14,4 cm den Bären aus dem Count on me Set in Memento gestempelt und mit den Blends koloriert. Oben drüber passte noch der zauberhafte Spruch aus dem Set Zauberhafte Grüße. Und da mir die Seiten noch ein wenig leer war, habe ich aus einem Reststreifen des Designpapiers ein paar kleine Schmetterlinge ausgestanzt. Damit die Farben nicht so stark sind, habe ich die Schmetterlinge auch in Pergament ausgestanzt und über die Designpapier-Schmetterlinge geklebt. Anschließend habe ich sie auf der Innenseite verteilt. So guckt der Bär nun auf seinen kleinen, fliegenden Freund.




Anschließend fehlte mir auch etwas auf der Vorderseite. So habe ich dort noch ein paar dezente Schmetterlinge und ein paar dezente Schmucksteine platziert.



Nun bin ich gespannt, was die anderen für Frühlings- oder Osterideen haben und schicke dich weiter zur lieben Karen.

Liste der Teilnehmerinnen:
Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Anja Ehmann – Bastelanja
Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Urte Beyer –  sternstempel (< hier bist du gerade)
Karen Dardemann – Basteln am See
Helke Schmal – designmitpapier

Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Grundweiß, Seladon, Pergament, Schimmerndes Pergament InColor 2021-2023
  • Designpapier: Blühende Felder
  • Stempelkissen: Memento, Seladon
  • Stanzen: Fabelhafte Falter
  • Stempelset: Count on me, Zauberhafte Grüße
  • Blends: Bonbonrosa hell, Farbaufheller, SU 400, Zimtbraun
  • Accessoires: Basic Strasschmuck Bunter Schimmer


Bestelle jetzt gleich hier tolle Produkte von Stampin' Up! Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code auf meiner Startseite.

2 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Oh wie schön! Die Karte ist traumhaft Urte!
Liebe Grüße Simone

Liane Gorny hat gesagt…

Hi Urte,
eine wunderschöne Kartentechnik uind tolle Umsetztung.
Vielen lieben Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße
Liane

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts