04 Juli 2022

Abschied Michael

Für einen Angler, der den Hauptjob wechselt, ist diese Karte entstanden. Es ist eine etwas andere Kartenart, da in der Karte eine weitere Karte steckt. Aber sieh selbst:


Die Grundkarte in Babyblau ist im Längsformat. Als Besonderheit ist die vordere Seite unterbrochen. Dazu habe ich einfach ein Stück abgeschnitten und dies gekürzt. Als Verbindung habe ich einen Bootssteg benutzt. Dieser ist auf einmal bestempelt und koloriert, auf der Rückseite ist ein weiterer Steg gegengeklebt, dieser ist aber nur ausgestanzt. Damit ist die Verbindung der Karten-Vorderseite stabiler. 


Neben dem Steg ist vorne eine Ufer-Landschaft zu sehen. Hast du die Steinchen entdeckt? Außerdem springt noch ein Frosch herum und im Wasser siehst du schon einen neugierigen Fisch herausgucken. 


Der Spruch "Auf zu neuen Ufern!" ist sehr passend, sowohl als Angler als auch zum Jobwechsel. Diesen Spruch habe ich zur Verstärkung der Verbindung über den Steg und die rechte Seite geklebt. Der Steg alleine hätte sonst nicht ganz so viel Kontaktbreite zur rechten Seite gehabt.


Wenn man nun die Karte nach links aufklappt, Entdeckt man ein Boot und Glückwünsche. Der Fisch ist immer noch im Bild, aber nun guckt er nicht mehr zum Steg, sondern zum Boot. Wo es wohl hinfährt? Ein kleiner Spruch, der alles Gute wünscht, durfte natürlich nicht fehlen. Dieser ist mit einer runden Stanze aus dem tollen Set Basics mit Pep ausgestanzt und mit zwei kleinen Lack-Akzenten In Color 2020-2022 verziert. 


Dieses Boot mit Gruß ist auf einem Designpapier-Aufleger der etwas kleineren grundweißen Karte. Diese lässt sich nach oben aufklappen. Hier ist genug Platz für liebe Worte und viele Unterschriften.



Ich hoffe, die Karte kommt beim Empfänger gut an und ich wünsche ihm viel Erfolg im neuen Job.


Möchtest du auch so tolle Karten basteln? Dann melde dich gerne bei mir. Oder bestelle jetzt gleich hier tolle Produkte von Stampin' Up! Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code auf meiner Startseite.


Verwendetet Produkte:
  • Farbkarton: Babyblau, Grundweiß
  • Designpapier: Raffiniert Marmoriert
  • Stempelkissen: Abendblau, Babyblau, Espresso, Savanne
  • Blends: hell Babyblau, Bronze, dunkel Kürbisgelb, hell Savanne, dunkel Schiefergrau, hell Seladon, SU 400, Zimtbraun
  • Stempelset: Alles Glück, Am Steg, Leinen Los!, Oceanfront
  • Stanzen: Basics mit Pep, Bootsfahrt
  • Accessoires: Lack-Akzente In Color 2020-2022; Lack-Akzente Kieselsteine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts