15. Juli 2022

Blog Hop Happy Friday - Juli 2022 - Mini 2 und Materialmix

 


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Happy Friday Blog Hop! Im Juli ist das Thema anspruchsvoll, denn wir sollen ein Stempelset oder Produktpaket aus dem Mini 2 / 2022 und einem Materialmix (DSP, Band, Accessoires) aus beiden aktuellen Katalogen (2 von 3) nutzen.

Vorab vielen Dank an Liane Gorny und Iris Philips, die diesen Blog Hop ins Leben gerufen haben und mich dran teilnehmen lassen. Es macht mir immer wieder viel Spaß, mich euren "Herausforderungen" zu stellen und anschließend zu sehen, was die anderen für Werke gebastelt haben.

So, nun aber zum heutigen Blog Hop. Egal, ob du dir bei Gudrun schon Inspirationen geholt hast oder bei mir anfängst, ich wünsche dir viel Spaß mit den tollen Werken.
Ich habe mir für diese Aufgabe das Set "All bundled up" ausgesucht und damit eine Karte für einen "coolen" Menschen gebastelt. Eigentlich ist das Stempelset ein Winterset, aber ich finde den kleinen Kerl so süß, dass ich ihn einfach nutzen musste.


Farblich habe ich mich an Aquamarin und Bermudablau gehalten. Kombiniert mit dem Grundweiß habe ich es dezent eingesetzt, damit es nicht zu überladen wirkt. Den süßen, kleinen Freund habe ich versucht, natürlich zu halten und habe ihn in Schiefergrau koloriert. Durch den Schal und die Mütze konnte ich die Grundfarben wieder aufnehmen.


Um den Waschbären hervorzuheben habe ich ihn nicht nur mit Abstand aufgeklebt, sondern ich habe vorher noch einen farbigen Kreis auf den weißen Aufleger gemacht. Dazu habe ich aus einem Stück Farbkarton einen großen Kreis ausgestanzt und das Negativ auf den Aufleger (vor dem Aufkleben natürlich) gelegt. Dann habe ich mit Aquamarin und einem Blending Pinsel den ausgesparten Bereich koloriert.



Nun habe ich eine Stück Band in Aquamarin um den Aufleger gelegt und hinten festgeklebt. Darüber habe ich mit Dimensionals den Spruch "You're the Coolest" platziert. Diesen habe ich auf das große kurze Etikett aus der Stanzformen Basics mit Pep gestempelt und mit dem großen langen Etikett in Aquamarin (etwas gekürzt) gemattet.
Weil mir nun noch ein Material fehlte (bisher nur das Band) und ich kein Designpapier genommen habe, verteilte ich noch ein paar Funkel-Schmucksteine, ebenfalls in Aquamarin. Damit habe ich die Aufgabe geschafft und eine tolle Karte geschaffen. Mir gefällt sie richtig gut. Was sagst du?

Nun nehme ich dich mit zu Helke, damit wir uns ihr Werk anschauen können. Viel Spaß weiterhin!


Liste der Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Sabine Leclerc - Kreativwerkstatt Julamé
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Gudrun Elfering –  StempElfe
Urte Beyer –  sternstempel (<= hier bist du gerade)
Helke Schmal – Design mit Papier
Sandra Nitschke –  Gelettertundgestempelt
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Karen Dardemann -   Basteln am See
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja


Hast du nun auch Lust bekommen, mit den tollen Produkten von Stampin' Up! zu basteln? Dann melde dich bei mir oder bestelle gleich hier. Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code von meiner Startseite.


Verwendete Produkte:
  • Farbkarton: Aqaumarin, Bermudablau, Grundweiß
  • Stempelkissen: Aquamarin, Bermudablau, Memento
  • Blends: Aquamarin, Bermudablau, dunkel Blütenrosa, Schiefergrau
  • Stemeplset: All Bundled Up
  • Stanzen: Basics mit Pep, lagenweise Kreise
  • Accessoires: feines Geschenkband in Aquamarin, selbstklebende Funkel-Schmucksteine

3 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Wie süß!!! Diese Karte hat ganz viel Awwww-Faktor für mich!
Liebe Grüße Simone

Liane Gorny hat gesagt…

Hallo Urte,
eine tolle Farbkombination und den kleinen Dachs wunderschön in Szene gesetzt, da kann man ja fast zum Präsentationsopfer werden.
Liebe Grüße
Liane

perlen-und-papierhimmel.blogspot.com hat gesagt…

eine richtig niedliche Karte.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts