25 Februar 2022

Blog Hop - Team Lüftchen - Februar 2022

Herzlich Willkommen zum Blog Hop vom Team Lüftchen im Februar. Wir möchten euch in diesem Jahr jeden Monat inspirative Werke zum Thema Geburtstag zeigen.

Egal, ob du gerade von Patricia kommst oder bei mir anfängst. Ich wünsche dir tolle und inspirierende Momente und viel Spaß beim Erkunden der Werke. Hopse unten einfach weiter oder hüpfe gezielt zu einer der Teilnehmerinnen in der Liste am Ende.

Ich zeige Dir heute eine Pralinen-Zieh-Verpackung mit einer kleinen Karte dazu. Gewerkelt habe ich mit dem Designpapier aus der SAB (Sale-A-Bration) Hübsche Grüße und habe mich an die Farbgebung der Pralinenverpackung und des Designpapiers gehalten (Bermudablau und Aquamarin).

Die Basis der Verpackung ist aus grundweißem Farbkarton gebastelt und ist an einer Seite offen. Bevor ich die Basis zur Box zusammengeklebt habe, habe ich innen auf der oberen Seite ein Stück Band in Aquamarin so festgeklebt, dass das Ende ein paar Zentimeter herausguckt. 

Das Band dient als "Aufzug" für die Pralinen und guckt am unteren Ende ebenfalls ein paar Zentimeter aus der Box heraus. Es liegt also quasi um die Pralinenschachtel herum. Zieht man nun am unteren Ende, kommen die Pralinen aus der gebastelten Verpackung heraus. Damit das Band nicht fransig wird, habe ich an den Enden kleine Herzchen in Bermudablau platziert. 


Beklebt habe ich dann die Verpackung mit dem Designpapier, wobei ich mich für das zarte Design in Aquamarin entschieden habe. In Bermudablau habe ich sodann mit dem größten Kreis der Stanzen Dekorativ Eingekreist ein Zierkreis ausgestanzt und als Mattung für den Spruch auf einem weißen Kreis benutzt. Abschließend habe ich noch ein paar Glitzersteinchen verteilt. In die Verpackung passt eine quadratische Schachtel mit Mini-Pralinen in der Größe 14,5 cm x 14,5 cm x 2,7 cm hinein. 

Die kleine Karte mit den Maßen 7 cm x 7 cm habe ich farblich zur Verpackung abgestimmt: Eine bermudablaue Grundkarte mit einer weißen Mattung und einem Stück von gleichen Designpapier. Darauf ein Spruch in einem Oval und ein paar Steinchen.


Auch innen habe ich ein Stück weißen Farbkarton geklebt. Diesen habe ich vorher mit ein paar Blumen in Aquamarin in den Ecken bestempelt.


So, nun bin ich gespannt, was die anderen schönes gemacht haben und schicke dich weiter zu Simone.


Liste der Teilnehmerinnen:

Anja Luft - Lüftchen
Liane Gorny – Jungle Cards
Gabi Appelt - Bastelbande
Iris Philipps - iriStempelt
Petra Masukowitz - PetMa-Kreativ
Patricia Lemke - Pattis-Stempel-Tempel
Urte Beyer - sternstempel (<= hier bist du gerade)
Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt
Petra Wittig - Cum Gaudium


Verwendetet Produkte:

  • Farbkarton: Bermudablau, Grundweiß, Grundweiß extrastark
  • Designpapier: Hübsche Grüße
  • Stempelkissen: Bermudablau
  • Stempelset: Schönster Geburtstag
  • Stanzen: Dekorativ Eingekreist, Der richtige Dreh, Lagenweise Kreise
  • Accessoires: Basic Strassschmuck, Feines Geschenkband in Aquamarin


Bestelle jetzt gleich hier tolle Produkte von Stampin' Up! Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code von meiner Startseite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts