02 Februar 2022

Mach was draus! - Januar 2022


Heute zeige ich dir mein "Mach Was Draus!" Werk vom Januar 2022. 
Mach Was Draus! ist eine Aktion von Anja Luft und Heike Fallwickl. Sie verschicken Materialbriefe und dann sollen die Empfänger was daraus machen. Egal was. Die Fotos der Werke werden von den beiden gesammelt und in einem Beitrag auf deren Seite veröffentlicht. Wenn Du auch Lust hast, daran teilzunehmen, schreibe eine der beiden an. Sicher kannst du auch mitmachen.



In der Tüte für den Januar waren drei Stücke vom Designpapier Herz an Herz (4" x 6"), zwei Stücke Farbkarton (Aquamarin und Grüner Apfel) in 14,8 cm x 10,5 cm und ein Stück Farbkarton (Glutrot) in 21 cm x 14,8 cm sowie ein Grundweißer Umschlag.

Dieses hier habe ich daraus gebastelt: Eine Karte in einer Karte und eine kleine Box. 


Für die Karte habe ich von dem Glutroten Farbkarton nach der Falz nur ein Stück von 2 cm stehen gelassen. Vom Rest habe ein weiteres 2 cm Stück abgeschnitten. Dieses Stück wird am Ende nur gehalten von dem Steg, den ich über diese beiden Stücke geklebt habe. Der Steg besteht aus einem 10,5 cm x 8,5 cm Farbkarton, gemattet mit einem Stück Designpapier in 10,2 cm x 8 cm. Ein kleiner Spruch auf dem unteren roten Streifen zeigt, dass es eine Geburtstagskarte ist.


In der roten Karte habe ich eine weitere, weiße Karte mit den Maßen 14,3 cm x 10 cm eingeklebt. Diese öffnet man zur linken Seite. Hier ist lediglich ein Deck-Desingpapier in 13,8 cm x 9,5 cm aufgeklebt. Beide Designpaier finde ich zu schade, um sie mit irgendwelchen Sprüchen zu bekleben. Daher habe ich sie pur gelassen. Siehst du, dass du das untere Designpapier schon siehst, wenn die ganze Karte noch geschlossen ist? Mir gefällt so was.


Nun hatte ich noch ein Stück Designpapier und eine Stück Farbkarton über. Daraus habe ich dann kurzerhand eine kleine Box gebastelt. Sie misst 5 cm x 5 cm und ist 2 cm hoch. Es passen ein paar kleine Naschis rein oder man benutzt sie, um zum Beispiel kleinen Schmuck aufzubewahren. Die "Schublade" hat auf jeder Seite eine kleine Ausbuchtung, damit man die Schachtel gut herausziehen kann. Verziert habe ich die Box mit einem kleinen Banner und einem Herzen sowie zwei kleine Glitzersteinchen. Denn Glitzer geht immer! 😊

Verwendete Produkte:
  • Designpapier: Herz an Herz
  • Karte:
    • Farbkarton: Glutrot, Grundweiß, Aquamarin
    • Stempelkissen: Memento
    • Stempel Set: Landsegen
  • Box:
    • Farbkarton: Grüner Apfel, Glutrot
    • Stempelkissen: Grüner Apfel
    • Stempel Set: Grüße mit Herz
    • Stanze: Wolke (für die Ausbuchtung), Herzensdinge
    • Accessoires: Basic Strassschmuck

Bestelle jetzt gleich hier tolle Produkte von Stampin' Up! Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code von meiner Startseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts