28 Februar 2022

maritimer Abschied

Wenn ein Arbeitskollege die Firma verlässt, um woanders zu arbeiten ...



Ein Mensch, der sich entschieden hat, eine andere Arbeitsstelle anzunehmen, geht immer einen großen Schritt, denn er geht nun neue Wege. Und er verlässt schließlich nicht nur die bisherige Arbeitsstätte, sondern auch die - zum Teil liebgewonnenen - Kollegen. Und nicht nur seine Arbeitskraft und sein Wissen werden fehlen, auch das Soziale, das Zwischenmenschliche bekommt einen Dämpfer. Daher möchte man dem Scheidenden etwas auf seinem neuen Weg mitgeben. Sicher gibt es viele verschiedene Dinge, aber eins ist sicher immer gleich: Es gibt eine Karte zum Abschied. In diesem Fall durfte ich sie gestalten.

Ich habe erfahren, dass der Kollege eine Sportart mit/am Wasser macht. Daher habe ich mich für eine maritime Karte entschieden, natürlich mit dem passenden Spruch "Auf zu neuen Ufern". 😊

Dieser Spruch auf einem Stück Grundweiß fand Platz auf einem Aufleger. Auf diesem sieht man einen Strand mit einem Vogel und einem Segelboot auf dem Meer. Im Himmel sind noch eine Wolke und ein paar Möwen zu entdecken.



Der Himmel ist mit den Blends in Babyblau gewischt und der Strand mit einem Fingerschwämmchen in Savanne getupft. Das Meer ist mit dem tollen Set Leinen Los! gestempelt, aus dem auch das Segelboot stammt. Ein paar Steinchen durften auch nicht fehlen.
Innen habe ich das Thema fortgeführt. Dort sind noch zwei Möwen und ein Steuerrad zu finden. (Leider habe ich dazu kein Foto.)


Lieber (Ex-) Kollege: Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!


verwendete Produkte:
  • Farbkarton: Grundweiß, Babyblau, Wildleder
  • Stempelkissen: Memennto, Savanne, Pazifikblau, Babyblau, Calypso, Wildleder, Olivgrün
  • Stempel Set: Leinen los!, Am Steg, Durch die Gezeiten
  • Stanzen: Segelboot, Wolke, Luv und Lee
  • Accessoires: Akzente in Meerglas-Optik

Bestelle jetzt gleich hier tolle Produkte von Stampin' Up! Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code auf meiner Startseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts