17. Juni 2022

Blog Hop Happy Friday - Juni 2022 - Sommerfeeling

 


Moin, heute ist wieder Blog Hop Zeit bei Happy Friday! Heute zeigen wir euch Sommer, Sonne, Meer, … - Sommerfeeling.

Schön, dass du vorbei schaust. Liane Gorny und Iris Philipps haben den Blog Hop Happy Friday ins Leben gerufen. Dabei wir an jedem dritten Freitag im Monat das gleiche Thema bei mehreren Bastelbegeisterten auf dem Blog gezeigt. Durch die Verlinkung der Teilnehmerinnen (meist am Ende des Beitrages) gelangt man problemlos zu den anderen Beiträgen. Ziel ist es, verschiedene Inspirationen und Ideen zu einem Thema zu zeigen. Danke, dass ich Teil dieses Projektes sein darf!

So, nun aber den heutigen Werken. Kommst du gerade von Gudrun? Oder fängst du bei mir an? Egal, lehne dich zurück und lass dich von uns inspirieren. Am Ende schicke ich dich weiter zur nächsten Teilnehmerin. 


Ich zeige dir zum Thema Sommerfeeling eine Karte mit einem der süßen Hippos, die es während der Sale-A-Bration - Aktion im Juli und August 2022 kostenlos gibt. Außerdem habe ich mich entschieden, mit dem tollen Karibikblau, einer neuen In Color Farbe, zu arbeiten, sogar auch mit dem tollen Glitzerpapier. Die Farbe macht so richtig schön Sommerlaune. 😎
Die Grundlage bieten eine weiße Karte mit einer karibikblauen Mattung. Der Aufleger wurde mit Hilfe der Stanzformen Diorama zu einer Art abstrakten Bilderrahmen. Innerhalb dieses Rahmens ist glitzerndes Wasser mit Wellen zu sehen, auf dem ein Nilpferd im Boot treibt. Scheinbar hat das Nilpferd mächtig Spaß. Findest du nicht auch?


Den Rahmen habe ich dann noch mit den Blending Pinseln gewischt. Oben links in der Ecke ist mit der Maskentechnik eine Sonne entstanden, die ordentlich Leuchtkraft hat. Sogar der Himmel scheint um sie herum gelblich. Der Rest ist wie der Himmel und das Meer in unterschiedlich intensiven blau gehalten.
Ein kleiner Gruß ist in der linken unteren Ecke auf einem Etikett mit Schleife versehen. Abschließend habe ich noch ein paar Glitzersteinchen verteilt.


Mir gefallen die Nilpferde sehr und auch das Glitzerpapier ist mächtig cool. Es hat einen Farbverlauf innerhalb der Farbe (Ombré Effekt), was zusätzlich für einen Hingucker sorgt. 

So, nun schicke ich dich aber schnell weiter zu Helke. Mal sehen, was sie zu dem Thema gemacht hat. 

Bis bald


Liste der Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – iriStempelt
Sonja Kindler - kreativ-mit-sonja
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Gudrun Elfering –  StempElfe
Urte Beyer –  sternstempel
Helke Schmal – Design mit Papier


Verwendete Produkte:
  • Farbkarton: Grundweiß, Karibikblau, Wildleder; Glitzerpapier In Color 2022-2024
  • Stempelkissen: Karibikblau, Memento, Osterglocke
  • Marker: Sommersorbet
  • Blends: hell Babyblau, dunkel Blütenrosa, Farbaufheller, Schiefergrau
  • Stempelset: Hippe Grüße
  • Stanzen: Anhänger nach Maß, Diorama, Nilpferd
  • Accessoires: Basic Strassschmuck, Kordel im Kombipack In Color 2022-2024


Wenn du auch mit den tollen Produkten von Stampin' Up! kreativ werden möchtest, dann melde dich bei mir oder bestelle gleich hier. Bei einem Warenwert von unter 200€ verwende bitte den Gastgeberinnencode von meiner Startseite.

1 Kommentar:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Wunderbar erfrischend kommt deine Karte daher! Tolle Idee! Liebe Grüße Simone

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts