06 Juni 2022

maritime Konfirmationskarte mit Umschlag

Ahoi! Heute zeige ich dir eine maritime Konfirmationskarte mit Umschlag für Geld oder einen Gutschein. 

In den letzten beiden Wochen habe ich dir hier und hier die Einladungskarten zu dieser Konfirmation gezeigt. Ich durfte auch eine Glückwunschkarte zu diesem Anlass machen. Ich habe sie an die erhaltene Einladungskarte angelehnt. Wenn du die anderen beiden Beiträge angesehen hast, hast du vielleicht eine Ahnung, welches das passende Gegenstück ist. Unten findest du die Auflösung.

Da sie sicherlich nicht einfach in der Schublade verstaubt, habe ich mich für eine Center-Step-Card entschieden. Diese lässt sich ganz einfach hinstellen und sieht dabei auch noch super aus. 


Als Grundkarte habe ich - wie bei den Einladungskarten auch - Vanille pur benutzt. Diese habe ich entsprechend gefalzt und geschnitten. Damit war die die Technik "erledigt". Nun war nur noch das Dekorieren offen. 


Die Mattung für das Stück Designpapier besteht aus Marineblauem Farbkarton. Beides habe ich so zurechtgeschnitten, dass es überall perfekt passt. Auf der Vorderseite habe ich das Design unterhalb unterbrochen, so lockert es das Ganze ein wenig auf.


Die Schriftzüge und den Anker habe ich jeweils auf Vanille gestempelt und dann ausgeschnitten bzw. -gestanzt. Ebenso habe ich die beiden maritimen Symbole Tau und Steuerrad ausgestanzt, hier in Savanne. Dies alles fand seinen Platz auf der Vorderseite der Karte, ergänzend dazu noch ein paar Glitzersteine in Blautönen.


Damit mit dieser Karte auch etwas Geld und persönliche Wünsche und Grüße überbracht werden können, habe ich die Rückseite ebenfalls gestaltet. Hier hat ein Umschlag, in dem ein Gutschein oder Geld passt, seinen Platz gefunden. Er passt super oben auf die Karte. Der Umschlag ist ebenfalls mit dem Designpapier und Marineblauen Farbkarton verziert und wird mit einem kleinen, versteckten Magneten verschlossen.





Und? Hast du erkannt, welche Einladungskarte zur Glückwunschkarte gehört?  Hier nun die beiden Karten nebeneinander. Die Lichtverhältnisse waren unterschiedlich, und links habe ich mit einer anderen Mattung gearbeitet, aber vielleicht erkennst du das Papier und die Symbole wieder.

 

So, nun wünsche ich dem frisch-konfirmiertem Vincent alles Liebe und hoffe, er hatte eine schöne Feier.

Hast Du auch Lust, mit den tollen Produkten von Stampin' Up! zu basteln? Dann melde dich bei mir oder bestelle gleich hier! Bei einem Warenwert unter 200€ nutze bitte den Gastgeberinnen Code auf meiner Startseite.


Verwendetet Produkte:

  • Farbkarton: Marineblau, Savanne, Vanille Pur
  • Designpapier: Neue Horizonte
  • Stempelkissen: Marineblau
  • Stempelset: Kleiner Wunscherfüller, Segenswünsche, Setz die Segel
  • Stanzen: Luv und Lee
  • Accesooires: Basic Strass-Schmuck Meereswellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts