07 September 2021

3 aus 9 Challenge - Geburtstagskarte


Ich habe zum ersten Mal bei der Farbchallenge 3aus9 von Simone (DerDieDasKleinebastelt) und Liane (Jungle Cards) mitgemacht. Es hat mir Spaß gemacht, aus den vorgegebenen Farben drei auszusuchen und damit was zu basteln. 


Dies sind die neun Farben gewesen, aus denen wir wählen konnten:

Zimtbraun, Lodengrün, Merlotrot, Terrakotta, Seladon, Hummelgelb, Abendbau, Aventurin, Calypso

Dies ist mein Beitrag dazu:


Erst wollte ich andere Farben nehmen, aber dann bin ich bei Calypso, Abendblau und Lodengrün gelandet. 
Es sollte ein Geburtstagskarte für eine Frau werden. Und mir wurde gesagt, sie mag den Vogelstrauß aus den Gemeinschaftsgrüssen leiden und auf ihrer Geburtstagskarte möge dieser bitte zu finden sein. Nun, so habe ich mich dran gemacht und nur den Strauß in Lodengrün auf weiß zu stempeln und anschließend zu colorieren. Hinterher habe ich ihn ausgeschnitten und auf ein Stück Abendblau geklebt. Mit Dimensionals auf einem weißen Stück Farbkarton geklebt, habe ich das Tier (mit seinem blauen Hintergrund) hervorgehoben.


Die Dahlie habe ich ohne Konturen in Calypso gestempelt. Die passenden Blätter in Lodengrün dazu und das Bild ist für mich stimmig. Der Spruch aus dem Set "Wie Muscheln" passt sehr gut, da er nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt und damit nicht im Mittelpunkt steht. Außerdem wird die Karte von mehreren Leuten verschenkt.


Zum Schluss noch zwei Strassschmucksteine und fertig ist die Karte.
Wie gefällt sie euch?


verwendete Produkte:

  • FK: Grundweiß, Calypso, Abendblau
  • Stempelkissen: Lodengrün, Calypso, Abendblau
  • Blends: Calypso (hell und dunkel), Blütenrosa (hell), Mangogelb (hell)
  • Stempelset: Denkwürdige Dahlien, Wie Muscheln, Gemeinschaftsgrüße
  • Basic Strassschmuck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts