24. September 2021

Blog Hop - Team Lüftchen - September 2021


Hallo und herzlich Willkommen zum September Blog Hop von Team Lüftchen! Diesen Monat haben wir das Thema Metallic. Das beinhaltet Folie, Embellishment und/oder Band.



Egal, ob ihr von Simone kommt oder bei mir anfangt, ich wünsche euch viel Spaß beim Erkunden der tollen Bastelideen. Am Ende findet ihr (wie immer) die Liste mit allen Teilnehmerinnen.
Ich habe mich mit dem Thema schwer getan. Ich stehe nicht ganz so auf Metallic beim Basteln. Außerdem habe ich nicht wirklich etwas, dass ich nutzen könnnte - dachte ich. Aber ich habe mich der Herausforderung gestellt und dabei sind sogar zwei Werke entstanden, die ich euch zeigen möchte.





Beim ersten Werk bin ich mir nicht so sicher, ob es was mit "Metallic" zu tun hat. Aber ich zeige sie euch trotzdem. Ich habe für diese Karte das DSP Einfach Elegant verwendet. Für eine vollflächige Verarbeitung war es mit zu viel, daher habe ich ein großes Etikett mit dem Stanzset Tierische Freunde ausgestanzt. Einen kleinen Spruch noch auf ein Vanille Pur Etikett aus dem Set Etiketten mit Stil (eingekürzt), gemattet in Anthrazitgrau und fertig war der kleine Aufleger. Die Mattung in Anthrazitgrau war mir pur zu schlicht. So habe ich es mit dem tollen 3D-Prägefolder Vintage-Druckschrift noch geprägt. Damit ist für mich die Karte perfekt. Edel und schlicht.






Das zweite Werk ist definitiv mit Metallic, denn ich habe das Metallic-Folienpapier in Messing benutzt. Auch hier war mir etwas großflächiges zu viel - das musste kleiner oder teilweise abgedeckt sein. Daher habe ich es mit Abendblau und Grundweiß kombiniert.

Die Grundkarte ist in Abendblau. Der weiße Aufleger ist erst mit dem Stempel aus dem Set Wunderbare Welt versehen und anschließend habe ich es mit dem antiken Papier geprägt. (Wenn du erst prägt und dann bestempelst, kommt der Stempelabdruck durch die 3D-Optik nicht komplett auf dem Papier. Dies ist bei einem Spruch sehr ungünstig, kann bei einem Muster aber sehr interessant wirken.)


Das Folienpapier habe ich dann in Dreiecken jeweils links und rechts aufgeklebt. Damit nicht zu viel davon zu sehen ist, haben von dem tollen DSP
Welt der Abenteuer noch weitere Dreiecke darauf Platz gefunden.

Ich bin mit meinen beiden Metallic-Werken voll zufrieden. Was meint ihr, habe ich die Aufgabe hinbekommen?

Nun schicke ich euch weiter zur lieben Petra W.. Schaut euch unbedingt alle Beiträge an.


verwendete Produkte:
  • Farbkarton: 1) Vanille Pur, Anthrazitgrau; 2) Abendblau, Grundweiß
  • DSP: 1) Einfach elegant; 2) Welt der Abenteuer, Metallic-Folienpapier in Messing
  • Stempelkissen: 1) Anthrazitgrau; 2) Abendblau
  • Stanzen: 1) Tierische Freunde, Etiketten mit Stil
  • Prägefolder: 1) 3D Vintage-Druckschrift; 2) Antikes Papier
  • Stempelset: 1) zu Hause; 2) Wunderbare Welt


Liste aller Teilnehmerinnen:

Anja Luft - Lüftchen
Nina Unbehau - NiNa’s Kreative Welt
Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps - Der Papierhimmel
Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt
Urte Beyer - sternstempel (<= hier bist du gerade)
Petra Wittig - Cum Gaudium
Petra Masukowitz - PetMa-Kreativ

1 Kommentar:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Deine Karten sind richtig toll Urte!
Der dezente Einsatz von den Metallic-Elementen gefällt mir sehr!
Liebe Grüße Simone

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts