19. November 2021

Blog Hop – Happy Friday – November 2021 – Advent

 

Heute heißt es wieder Blog Hop bei Happy Friday! Das Thema in diesem Monat war Advent.

Heute treffen wir uns wieder zum monatlichen Blog Hop von Happy Friday. Ins Leben gerufen von Liane Gorny und Iris Philipps. Vielen Dank dafür, auch, dass ich mitmachen darf.

Kommst du gerade von der lieben Liane oder fängst du bei mir an? Egal, ich wünsche dir viel Spaß beim hoppen und Erkunden der Inspirationen.

Mir fiel es nicht ganz so leicht, etwas zum Thema Advent zu basteln. Mir fielen immer nur Kerzen, Kränze und Adventskalender ein. Nun, Kerzen und Kränze habe ich als Stempel nicht wirklich/nicht viele. Und einen ganzen Adventskalender wollte ich auch nicht basteln. Dazu fehlte mir die Zeit. Also habe ich mich doch mit Tannenzweigen und Kerzen beholfen. Hier siehst du das Ergebnis:


Die Kerzen habe ich auf weißem Farbkarton gestempelt, koloriert und ausgeschnitten. Anschließend habe ich sie auf die Zweige geklebt, die direkt auf dem weißen Streifen gestempelt sind. Der Spruch "Freude im Advent" gab es in dem Designpapier Adventsstädtchen und ich habe ihn nur ausgeschnitten und  mit Dimensionals aufgeklebt. Für den Hintergrund habe ich ein weiteres Motiv von dem DSP aus dem Set benutzt.


Da zum Advent auch Glitzer und Schimmer dazu gehört, habe ich versucht, dies ebenfalls auf der Karte unterzubringen: Mit Strassschmuck und Wink-Of-Stella. Mit letzterem habe ich versucht, den Kerzen etwas Schimmer zu verleihen und jeweils einen "Lichtschein" gemacht. Leider sieht man das auf den Bildern nicht wirklich. 


Da ich neben dem Blog Hop auch beim #cardvember mitmache und hier das heutige Thema "Blau" ist, ist diese Karte in blau gehalten. (Zwei Fliegen mit einer Klappe 😉)

Nun schicke ich dich weiter zu Simone.
Hab noch viel Spaß!


Liste der Teilnehmerinnen:

Liane Gorny – Jungle Cards
Urte Beyer - sternstempel (<= hier bist du gerade)
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Helke Schmal – designmitpapier
Nina Unbehau – NiNas-Kreative-Welt
Petra Wittig – Cum Gaudium  
Karen Dardemann – Basteln am See
Maja Wüst – Majas Stempelzauber
Anja Ehmann – Bastelanja 

Verwendete Produkte:
  • FK: Flüsterweiß
  • DSP: Adventsstädchen
  • Stempelkissen: Lodengrün, Abendblau
  • Stemelset: Geschwungene Weihnachten, Party Puffins
  • Blend: Hell Mangogelb
  • Accessoires: Wink-Of-Stella, Basic Strassschmuck

3 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Wunderschön! Ich liebe blau!
Liebe Grüße Simone von derdiedasKleine bastelt

majasstempelzauber.blogspot.de hat gesagt…

Eine tolle Karte und mal eine andere Farbkombi, gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße Maja von Majas Stempelzauber

Liane hat gesagt…

Wunderschöne Idee und passend zum Thema Advent:-)
Vielen lieben Dank, dass Du bei unserem BlogHop dabei bist.
Liebe Grüße
Liane

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts