26. November 2021

Blog Hop - Team Lüftchen - November 2021 - Weihnachten

Es ist wieder Blog Hop Zeit im Team Lüftchen - heute erneut zum Thema Weihnachten.


Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop im Team Lüftchen. Diesen Monat dreht sich erneut alles um Weihnachten. Vielleicht kommst du gerade von Nina und hast dir schon Inspirationen geholt? Oder fängst du bei mir an? Egal, hab Spaß und genieße die tollen Beiträge der Teilnehmerinnen. Schaue sie dir unbedingt alle an.

Da ich versuche, jeden Tag beim #cardvember mitzumachen, wollte ich auch dieses Mal beide Aktionen miteinander kombinieren. Beim #cardvember ist das heutige Thema "Himmel". Nun, das lässt sich doch gut mit Weihnachten verbinden. So habe ich mich entschieden, den Weihnachtsmann in seinem Schlitten durch den Nachthimmel fliegen zu lassen.


Verwendet habe ich dazu einen Babyblauen Aufleger und habe ihn mit einem Blendigpinsel in Marineblau eingefärbt. Dadurch schimmert es teilweise noch etwas heller durch. Unten habe ich noch ein paar Baumspitzen gestempelt. Mein Weihnachtsmann fliegt also gerade über einen dichten Wald. Den Weihnachtsmann mit Schlitten habe ich in Anthrazitgrau ausgestanzt, schließlich sieht man ihn ja nur schemenhaft am Himmel. Aber weil er ja den Zauber der Weihnacht in sich trägt, glitzert der Schlitten, der Weihnachtsmann und seine Rentiere. Ein Mond und ein paar Sterne durften auch nicht fehlen. Diese sind mit der Handstanze Mond und Sterne entstanden. Dabei habe ich den Mond ebenfalls ein wenig eingefärbt. Am Ende fand noch der kleine Weihnachtsmann-Gruß "Ho, Ho, Ho!" seinen Platz auf der Karte.


So, von mir aus kann Weihnachten langsam kommen. Ich wünsche dir am Sonntag einen schönen ersten Advent! Aber erst einmal schicke ich dich weiter zu Petra.


Liste der Teilnehmerinnen:

Anja Luft - Lüftchen
Simone Kleine - derdiedasKleine bastelt
Liane Gorny – Jungle Cards
Nina Unbehau - NiNa’s Kreative Welt
Urte Beyer - sternstempel (<= hier bist du gerade)
Petra Wittig - Cum Gaudium


Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Grundweiß, Babyblau, Osterglocke, Anthrazitgrau
  • Stempelkissen: Marinablau, Waldmoos
  • Stempelset: Weihnachten im Wald, Weihnachtliche Zierde
  • Stanzformen: Mond und Sterne, Festtagsfreude
  • Wink-of-Stella

2 Kommentare:

Simone von derdiedasKleine bastelt hat gesagt…

Wie schön! Meine Kinder hatten mal eine Deckenlampe, an die erinnert mich deine Karte!
Liebe Grüße Simone

Liane hat gesagt…

Hi Urte,
tolle Idee und wunderschön coloriert und gestaltet.
Liebe Grüße
Liane

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts