Eine Schatzkiste in Marineblau mit Sternen aus einem halben Stück Farbkarton zeige ich euch heute. Und auch wenn es eine Verpackung ist, so schicke ich sie dennoch in den #cardvember, heutiges Thema: aufwendig.
Die Kiste ist ein wenig trickreich zu basteln, aber wenn man den Dreh raus hat (und sich konzentriert), dann macht es Spaß sie zu basteln.
Als Grundlage habe ich einen halben Farbkarton in Marineblau genommen. Nach vielen Messen, Falzen und Schneiden hat man schließlich den Rohling fertig. (Wenn etwas Luft ist, werde ich eine Anleitung dazu fertig machen - angefangen habe ich schon.)
Nun klebt man erst den unteren Teil zusammen. Anschließend bereitet man sich den Innenteil vor und klebt ihn dann hinein. Erst jetzt sollte man den Deckeln zusammenkleben, denn das Innenteil steht etwas über und wird beim Schließen vom Deckel verdeckt. Durch dieses höhere Innenteil bleibt die Truhe gut verschossen. Designpapier, wie hier in zwei Farben, verschönern die Kiste und machen sie zu einer wahren Schatzkiste. Zum Schluss habe ich noch ein Stück Band in Aquamarin befestigt, damit man die Truhe auch leicht öffnen kann.
Hier noch weitere Ansichten der Schatzkiste:
Gefunden habe ich die Idee mit Video-Anleitung bei Daniela Hödl.
Verwendete Produkte:
- FK: Marineblau
- DSP: Sternenglanz
- Band in Aquamarin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen