05 November 2021

Candlelight Insta Hop - November 2021 - Licht


Heute ist wieder Candlelight Insta Hop! Das Thema für diesen Monat lautet Licht. Hier findest du meinen Beitrag dazu mit mehr Informationen als bei Instagram.

Die Adventszeit ist eine schöne und gemütliche Zeit im Jahr. Überall leuchten Lichter und das Fest der Liebe rückt immer näher. Da ist es schön, ein kleines Licht mit winterlichem Hauch zu verschenken.

Ich habe mich bei dem Thema Licht für ein kleines, winterliches (LED-)Kerzen-Licht entschieden. An den vier Seiten des "Grundgestelles" habe ich verschiedene Schneeflocken ausgestanzt, durch die das warme Licht der LED-Kerze leuchtet.


Als Basis habe ich einen glutroten Farbkarton in 9,6 x 22,7 benutzt. Nach dem Zuschnitt und Falzen (auf der langen Seite bei 5,5 cm / 11 cm / 16,5 cm / 22 cm) habe ich die vier Seiten jeweils einzeln aus-gestanzt. Das Schneeflocken-Tag habe ich dabei gegenüberliegend angeordnet. Die beiden anderen Seiten sind individuell mit verschiedenen Schneeflocken versehen. Innen habe ich Pergament vor die Öffnungen geklebt, damit das Licht gedämpft wird. Somit entsteht ein gemütliches Schein.

Weil mir das besser gefiel als erwartet, habe ich ein wenig mit der Größe und den Mustern gespielt. Hier seht ihr eine tierische Variante, die ich auch gleichzeitig in den #cardvember schicke:



Eine weitere, maritime Variante habe ich gestern schon gezeigt. Und ich denke, die Windlicht-Familie wird mit der Zeit auch noch größer.


Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: 
    • Glutrot, Pergament
    • Aventurin, Pergament
  • Stanzformen:
    • Festtagsfreude, bestickte Schneeflocken, So viele Flocken
    • Tierische Freunde, bunter Spaß, Känguru, Schafe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts