13 November 2021

Weihnachtskarte mit Stern

Wenn ich an Weihnachtsfarben denke, fallen mir sofort die Farben rot, gold und grün ein. So auch bei dieser Karte, die einen weihnachtlichen Stern bekommen sollte. 


Gold habe ich bewusst für diese Karte nicht ausgewählt. Denn mir ist noch gar nicht nach goldigen Weihnachtsmomenten. Also sind es "nur" die Farben rot und grün geworden, in SU Farben "übersetzt" Chili und Tannengrün.
Entschieden habe ich mich für eine Chili-Rote Grundkarte, sowie einen roten Stern. Der Stern bekam noch den Aufleger des "Strohsterns" in weiß. Diesen Stern habe ich dann noch mit Hilfe des Wink-of-Stellas beglitzert.  


Die Karte ist mit einem doppelten Aufleger versehen. Der erste ist am Rand bei je 1cm gefalzt, so dass eine Art Rahmen entsteht. Darauf der Aufleger ist mit dem winterlichem 3D Prägerfolder geprägt. Der Spruch aus dem Set Weihnachtliche Zierde habe ich dann in Tannengrün auf weiß gestempelt und mit einer Mattung in Tannengrün versehen. Beides, den Stern und den Spruch, habe ich mit Dimensonials auf den geprägten Aufleger geklebt.


Zum Schluss noch etwas Glitzer und die Karte ist für mich fertig.
Hiermit schicke ich sie in den heutigen #cardvember, Thema Stern.

Verwendete Produkte:
  • FK: Chili, Grundweiß, Tannengrün
  • Stempelkissen: Tannengrün
  • Stempelset: Weihnachtliche Zierde
  • Stanzformen: Weihnachtszierde
  • Prägefolder: 3D-winterlich
  • Accessoires: Wink-of-Stella, Strassschmuck Herbst/Winter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts