03 November 2021

Team Stempeldesign - Team Swap - Weihnachtskarte

Meine Upline hat in ihrem Team zum Swappen eingeladen. Natürlich habe ich mich sofort dafür entschieden, mitzumachen. Das Thema war Weihnachten.



Was ist swappen bzw. ein Swap? Swap ist englisch und heißt tauschen. Man macht viele gleiche Karten oder Verpackungen und tauscht sie mit anderen Leuten, die ebenfalls viele Swaps gemacht haben. In diesem Fall (wir sind dieses Mal vier Mädels) hat jede vier gleiche, weihnachtliche Karten gebastelt und drei davon unserer Upline Inga zukommen lassen. Diese hat sie dann so verteilt, dass jede jeweils eine Karte von jeder anderen bekommt. Klingt gerade kompliziert? Ich versuche das mal deutlich zu machen: Ich habe drei meiner vier Karten abgegeben und bekomme von jeder weiteren Teilnehmerin eine Karte zurück. So habe ich drei neue und verschiedene Karten erhalten. Am Ende hat also jede vier weihnachtliche Karten vom Team-Swap.

Meine Karte sollte ursprünglich eine Geburtstagskarte werden. Aber während des Bastelns ist da allerdings eine weihnachtliche Karte draus geworden. So habe ich sie "auf die Schnelle" für diesen Anlass genommen und noch drei gleiche Karten dazu gebastelt.

Angefangen hat die Karte mit einem Pinguin. Den musste ich einfach verarbeiten, denn er hat mich so angelächelt. Dazu fiel mir der Farbkarton in Jade in die Hand. Hiervon fand ein Streifen - mit den Eiskristallen geprägt und mit Anthrazitgrau gemattet - auf der Grundkarte Platz. Die Eiskristalle habe ich noch versucht etwas "eisiger" zu machen, aber das Wink-of-Stella sieht man nicht wirklich. Der Pinguin fand seinen Platz nachdem ich noch ein Band mit Schleife angebracht habe. Der Schlichte Spruch ist direkt auf die Grundkarte aufgestempelt.


Ist der Pinguin nicht süß?

Hier habe ich versucht, den Wink-of-Stella - Schimmer einzufangen.


Die Karte kam gut an. Aber die anderen sind auch super toll geworden! Aber überzeuge dich selbst:

alle drei Karten der anderen Mädels

Diese hat Anja S. gemacht

Diese Karte ist von Inga

Diese Karte hat Iris gebastelt

Meine Karte ist neben dem Swap auch gleich der heutige Beitrag zum #cardvember #cardchellange. Das heutige Thema ist: "geprägt".


PS: die Geburtstagskarte ist dann ganz anders geworden. Du kannst sie dir hier ansehen.


Verwendete Produkte:

  • Farbkarton: Grundweiß, Jade, Anthrazitgrau, Mangogelb, Schwarz
  • Stempel Kissen: Anthrazitgrau, Mangogelb, Memento
  • Handstanze: Pinguin
  • Stempel Set: Pinguin Party, Schneeflockenwünsche
  • Prägeform: 3D-Winterlich
  • Accessoires: Wink-of-Stella, Glitzerndes Organdy Band



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts